cropped-lifestudio矢量.png

Tel:+49 03512020181

Das Life Studio Team

Mit ihren 54 Jahren, ist Katrin eine erfahrene Kosmetikerin.
Sie hat einen Meisterabschluss in der Kosmetik.
Sie ist spezialisiert auf verschiedenen Anti-Aging Behandlungen, Massagen und Fußpflege Behandlungen.

Sie hat eine Weiterbildung als Nageldesigerin im Jahr 2003 erfolgreich bestanden.
Bin spezialisiert auf kosmetische Fußpflege, Maniküre und klassische Massagen. Zertifiziert für Mirconeedling und BB-Glow.

Ihre Tätigkeitsbereiche befinden sich bei Massagen vom Rücken, Nacken, Füße, Hände, Beine, Gesicht und Kopf, und ab Jahr 2022 auch eine Ganzkörpermassage. In Gesichtsbehandlungen kann sie Augenbrauen und Wimpern Färbe, Zupfe, Ausreinigung des Gesichts und eine Sauerstoffbehandlung vornehmen. Außerdem macht sie auch noch Maniküre und Fußpflege mit Lackieren.

 

2002 habe ich meine Zulassung als Heilpraktikerin erworben. Februar 2003 habe ich meine Praxis eröffnet und seit 2006 gebe ich Seminare an verschiedenen Paracelsus Schulen im Süden Deutschlands. 2010 erweckte die medizinisch ästhetische Therapie mein Interesse und seitdem bin ich Feuer und Flamme dafür. Auch in diesem Bereich gebe ich Schulungen und bilde mich stets weiter, um meinen Patienten und Kunden das Beste zu bieten. Ästhtetik und Schönheit beginnt in erster Linie von innen. Deswegen versuche ich meine Patienten einheitlich zu beraten, damit sie zufrieden und glücklich mit ihrem inneren und äußeren Erscheinungsbild im Einklang sind.

 

Lebenslauf
• 2003 – 2009 Studium Humanmedizin an der Technischen Universität Dresden
• 2010 – 2017 Assistenz- und Fachärztin an der HNO-Universitätsklinik Dresden, mit Weiterbildung in den Abteilungen für Phoniatrie und Pädaudiologie sowie Allergologie

Qualifikationen
• Fachärztin für Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, seit 2016 
Promotion 2008 zum Thema „Studie zur Tinnituskompensation beim Menschen“
Prüfarzt, seit 2012
Allergologin, seit 2018 
Kooperationsärztin am Städtischen Klinikum Dresden Neustadt